Über uns

Wir sind ein Bündnis aus interessierten Einzelpersonen, Umweltgruppen und Parteien in Dortmund, das sich einer Veränderung der lokalen Energiepolitik zugunsten erneuerbarer Energien, einer sozialverträglichen Preisgestaltung sowie Energieeinsparung verschrieben hat und als Voraussetzung dafür eine vollständige Kommunalisierung des Dortmunder Energieversorgers DEW21 fordert.

Nachdem es Ende 2014 nicht gelungen war, DEW21 vollständig in kommunale Hände zu überführen, hatte es im Frühjahr 2015 eine breite Debatte in unserem Bündnis gegeben, ob bzw. wie wir unsere Tätigkeit fortsetzen. Aus dieser Debatte ist eine Plattform entstanden, mit der unser Selbstverständnis und unsere Arbeitsschwerpunkte neu festgelegt wurden. Die vollständige Kommunalisierung von DEW21 fordern wir nach wie vor!

 

Die Plattform vom Frühjahr 2015 ist die aktuell gültige Arbeitsgrundlage für DEW kommunal..

Mitglieder

In den Medien

 

 

 

nach oben